AKTUELL

Geänderte Öffnungszeiten der Kanzlei

am 4./5. Dezember | 13.11.2018

Liebe Gemeinde,

die Kanzlei bleibt am Dienstag, den 4. Dezember, geschlossen.
Dafür ist sie am Mittwoch, den 5. Dezember, von 9.00 bis 12.00 Uhr geöffnet.
Bei wichtigen Bestattungsanfragen ist der Friedhofsmeister, Herr Leubert, unter 0174 561 38 70 erreichbar.

Einladung zum Laubeinsatz

24.09.2018
Das bald wieder reichlich fallende Laub auf unserem Waldfriedhof ist durch die zwei Teilzeitmitarbeiter in kurzer Zeit nicht zu beseitigen, aber der Friedhof soll besonders zum Ewigkeitssonntag sauber und ordentlich für alle Besucher sein. Wir laden alle, denen es möglich ist, zum dritten Laubeinsatz auf unserem Friedhof ein - für einen fröhlichen, gemeinsamen Imbiss ist gesorgt. Wer einen Laubbesen besitzt, möge diesen bitte mitbringen.
Wann? Samstag, 24. November, 9 - 13 Uhr. Auch wer nur stundenweise kommen kann, ist herzlich willkommen!
Ihre Friedhofsmitarbeiter

Adventsvesper-Chorprojekt 2018

24.09.2018
Liebe Musikfreunde,
am 9. Dezember um 17 Uhr findet traditionell die musikalische Adventsvesper in unserer Kirche statt. Es soll wie im vergangenen Jahr ein Chorprojekt sein.
Geprobt wird ein Werk von Johann Ernst Bach (1722-1777) „Meine Seele erhebet den Herrn“ - Deutsches Magnificat. Dieser Komponist verbindet die barocke Musiksprache mit dem empfindsamen Stil. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich eingeladen. Die Proben beginnen ab 1. November und finden donnerstags 19:45 - 21:15 Uhr im Gemeindesaal statt. Interessierte Instrumentalisten lade ich ebenfalls ein, mitzuwirken. Die Orchesterproben finden nach Absprache statt.
Ich freue mich auf zahlreiche Gäste!
Ihr Johann Weinberger

 ZURÜCK