AKTUELL

Konzert mit Florian Mayer (Violine)

15.01.2017

Am Sonntag,dem 29. Januar um 17.00 Uhr laden wir zu einem besonderen Konzert in unsere Kirche ein:

Der vielseitige Dresdner Geiger Florian Mayer hat sich schon seit Jahren insbesondere mit seinen Soloprogrammen einen Namen gemacht. Als subtiler Begleiter in Ahmad Mesgarhas Lesung zu „Nathan der Weise“ kam er mit seinem Instrument bereits in inspirierenden Kontakt mit der Raumakustik der Kirche Bad Weißer Hirsch. Daraus erwuchs die Idee, an selbigem Ort mit einem Konzert namens „Praeludium und Ciaccona“ auf klassische Wurzeln zurückzugreifen. Werken von Johann Sebastian Bach und Max Reger stellt Florian Mayer nun seine selbst komponierten Präludien gegenüber.
Ein Mann und seine Violine, eine Kirche, ein Klang.

Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten


 ZURÜCK