AKTUELL

Politisches Nachtgebet

10.01.2022

Die Klima-Katastrophe bewegt die Menschen in zunehmendem Maße. Die Politik sucht- oft zu spät- nach Lösungen. Die Konsequenzen beunruhigen und betreffen uns alle. Wir spüren sie in unserem Alltag und sehen voll Sorge in die Zukunft. Die junge Generation mahnt uns, Verantwortung zu übernehmen und zu handeln. Was können wir tun, was tut die Politik? Wir fragen nach:

Am 21. Januar 2022 haben wir den Staatssekretär im Sächsischen Ministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft  Dr. Gerd Lippold zum “Politischen Nachtgebet “ zu Gast. Er wird über die Klimapolitik des Freistaates  unter der Überschrift    “ Wie wird Sachsen klimaneutral“ berichten und stellt sich unseren Fragen.

Die Veranstaltung findet in der Kirche Weißer Hirsch, Stangestr. 1 um 19.30 Uhr statt.


 ZURÜCK