AKTUELL

Politisches Nachtgebet am 27. Januar

Gast: Dr. Matthias Stiehler | 4.01.2023

Am 27. Januar, 19.30 Uhr wird Herr Dr. Matthias Stiehler zum Thema: „Sehnsucht nach einer besseren Welt“ sprechen.

Dr. Matthias Stiehler ist Theologe, Erziehungswissenschaftler, Psychologischer Berater und Autor.
Die Sehnsucht nach einem glücklichen Leben und einer besseren Welt macht uns als Menschen aus. Immer dort, wo sie zurücktritt und unser gesellschaftliches Handeln nicht mehr von Visionen  geprägt wird, verlieren Gesellschaften an Kraft. Doch so notwendig der Traum von einer besseren Welt ist, so zerstörerisch kann er sein, wenn seine Grenzen nicht erkannt und anerkannt werden. Enttäuschte Sehnsüchte richten im persönlichen Leben wie in der Gesellschaft viel Schaden an.
Wir laden Sie herzlich ein, über unseren Umgang mit Sehnsüchten, Hoffnungen und Visionen zu diskutieren.


 ZURÜCK